Tag des offenen Denkmals 2020

Zum diesjährigen Tag des offenen Denkmals öffnet die Heinersdorfer Kirchengemeinde wieder zusammen mit der Zukunftswerkstatt Heinersdorf einige historische Denkmale in Heinersdorf. Der Denkmaltag findet in diesem Jahr am Sonntag, den 13.09.20 statt.

Kirche Berlin-Heinersdorf
Kirche und Kirchhof Berlin-Heinersdorf

Die Kirche, das Pfarrhaus, das Spritzenhaus, der Pfarr- und Bibelgarten sowie der Margaretenhof werden von 11 bis 15 Uhr geöffnet sein. Um 11:30 Uhr wird es eine erste Führung/Vortrag zur Geschichte des Denkmalensembles rund um die Heinersdorfer Kirche geben. Auf dem Kirchhof ist eine Ausstellung unter dem Titel „100 Jahre Groß-Berlin und die städtebauliche Entwicklung Heinersdorfs“ vorgesehen, die Auskunft über die Entwicklung des Ortes und die städtbauliche Planungen des letzten Jahrhunderts geben wird. Um 14 Uhr findet eine zweite Führung/Vortrag zum Kirchenensemble statt.

Aufgrund der geltenden Corona-Regelungen bitten wir Sie, sich kurz vor dem Denkmaltag auf unserer Gemeinde-Website über den Ablauf der Veranstaltung noch einmal zu informieren.

Informationen sind auch unter http://www.berlin.de/denkmaltag zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.