Kinderecke

herzlich willkommen in der Kinderecke der Gemeinde Heinersdorf. Nun ist es raus: die Schulen bleiben noch einige Wochen geschlossen und die Kitas wahrscheinlich sogar bis zu den Sommerferien. Das ist eine lange Zeit für alle und wir wünschen euch, dass ihr sie so gut wie möglich gemeinsam meistert. Vielleicht habt ihr Schulkinder trotzdem ganz viel zu tun mit Hausaufgaben, Basteln oder Spielen. Vielleicht kriegt ihr Kitakinder sogar von euren Erzieherinnen aus der Kita Ausmalbilder und kleine Aufgaben.

Aber Geschichten lesen, Bilder angucken und kuscheln geht immer, oder? Deswegen gibt es an dieser Stelle ab jetzt bis zu den Sommerferien regelmäßig eine neue Mut-Geschichte. Und dazu ein Lied, eine Bastelidee oder ein Vorschlag für eine Aktion. Die Geschichten sollen euch Mut machen und über die Zeit begleiten, bis ihr eure Freunde wieder treffen könnt.

Und weiterhin gilt: wenn ihr uns Rückmeldung geben oder besonders schöne Bastelwerke zeigen wollt, schreibt gerne eine E-Mail an Susanne Öhlmann unter s.oehlmann@kirche-berlin-nordost.de!

Eure tollen Werke zu Ostern:

In den letzten Wochen, in der Zeit ohne Kita und Schule, habt ihr fleißig gebastelt und zusammen haben wir uns auf Ostern vorbereitet. Zwei Bilder von tollen Ostergärtchen haben uns erreicht und wie versprochen, wollen wir sie euch hier zeigen:

Der Ostergarten von Justus
Der Ostergarten von Elias, Emilia und Ella