Klimaandacht am 24.09.21

Am Freitag, den 24. September 2021, gehen wieder hunderttausende Jugendliche und Erwachsene mit Fridays For Future auf der ganzen Welt auf die Straße und protestieren für gerechten Klimaschutz und zwar jetzt und für eine lebenswerte Zukunft ohne Klimakrise!

Quelle: pixabay

Die Klimaschützer*innen wollen auch kurz vor der diesjährigen Bundestagwahl zeigen: Ihre Stimme erhalten nur diejenigen, die endlich eine gerechte, zukunftsorientierte und ambitionierte Klimapolitik betreiben. Die Forderungen zur Einhaltung des 1,5 Grad Ziels des Pariser Klimaabkommens, die Sicherung der Lebensgrundlage zukünftiger Generationen bei uns, aber auch die Verpflichtung gegenüber den Menschen im globalen Süden müssen von der Politik deutlicher wahrgenommen werden.

Gelebter christlicher Glaube heißt Verantwortung übernehmen zur Bewahrung der Schöpfung. Die Heinersdorfer Gemeinde lädt deshalb an diesem Tag um 18 Uhr zu einer Klimaandacht in die Kirche ein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.