„Kirche träumen“ – Bibelabende vom 14.-16.02.23

„Kirche träumen“ – Zugänge zur Apostelgeschichte
Dienstag, 14.02. – Mittwoch, 15.02. – Donnerstag 16.02.
jeweils um 19 Uhr im Gemeinderaum.

Bild von Jeff Jacobs auf Pixabay

Die Bibelabende 2023 blicken auf das Buch der Bibel, das von den Anfängen der christlichen Kirche erzählt. Wir begegnen entschlossenen und zugleich suchenden Männern und Frauen, die dem christlichen Leben Gestalt und Zukunft geben wollten. Allen Hindernissen zum Trotz breitete sich durch sie die Botschaft des Auferstandenen in der damaligen Welt aus. In ihren Geschichten können wir uns wiederfinden, nicht zuletzt in denen, die von äußeren und inneren Konflikten erzählen. Harte Auseinandersetzungen zwischen Glaubensgeschwistern und Machtmissbrauch kommen ebenso zur Sprache wie Streits, die überwunden werden, und vorbildliche Lösungen für komplexe religiöse Probleme – Stoff genug für anregende Gespräche über die Kirche damals und unsere Kirche heute!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.