„Ist unser Klima noch zu retten?“ am 15.03.22

In der Reihe der „Heinersdorfer Themenabende“ wird Klaus Mindrup am 15.03.22 um 19:30 Uhr in der Heinersdorfer Kirche zum Thema „Ist unser Klima noch zu retten?“ sprechen.

Hände Erde – Pixabay

Seit Paris im Jahr 2015 ist Klaus Mindrup bei den Weltklimakonferenzen dabei, so ist er auch im Dezember 2019 zur 25. Weltklimakonferenz (COP25) nach Madrid gereist.

Nach der Konferenz ist klar: Die EU muss Vorreiterin im Klimaschutz werden. Der europäische Green Deal wird den notwendigen Anstoß dafür geben. Diesen Schwung wird Deutschland aufnehmen, um sich zügig auf den Weg zur Klimaneutralität zu machen. Wir müssen zeigen: Klimaschutz geht demokratisch, sozial und bezahlbar. Investitionen in den Klimaschutz werden unsere Umwelt, unseren Industriestandort und unseren Wohlstand sichern.

Die „Heinersdorfer Themenabende“ sind eine gemeinsame Veranstaltungsreihe der Evangelischen Kirchengemeinde Berlin-Heinersdorf und der Zukunftswerkstatt Heinersdorf

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.