Drei Bibelabende zum Buch Daniel ab 21.03.22

Die drei Bibelabende zum Thema „Engel, Löwen und ein Lied der Hoffnung“ laden ein, um Zugänge zum Buch Daniel zu erhalten. Sie finden statt am Montag, 21. März – Dienstag, 22. März – Donnerstag 24. März jeweils um 18 Uhr im Gemeinderaum.

Bleiglasfenster (Ausschnitt) in der katholischen Pfarrkirche Église Saint Aignan de Chartres in Chartres, Darstellung: Daniel in der Löwengrube (Reinhard Hauke CC BY-SA 3.0)

Das Buch Daniel steht im Mittelpunkt der diesjährigen Bibelabende, das vermutlich jüngste Buch des Alten Testaments. Seine schillernden Geschichten wie die von Daniel in der Löwengrube werden uns beschäftigen, ebenso aber auch die zahlreichen apokalyptischen Szenarien, die es enthält. Was gibt Hoffnung im Angesicht von Gefahr und Unsicherheit – diese Frage durchzieht das Buch Daniel wie ein roter Faden. Wir werden gemeinsam bedenken, wie aktuell die Texte des Buches für uns sind und wie sich in Zeiten von Angst und Bedrohung von Gott sprechen lässt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.