Aktion: Eine Wäscheleine gegen den Corona-Blues

Liebe Eltern und liebe Kinder,

vielleicht geht es euch auch so: jetzt im Winter ist der Lockdown noch anstrengender als letztes Jahr im Frühling. Homeoffice und Homeschooling kosten sowieso schon so viel Kraft und dann ist es auch noch gefühlt den halben Tag dunkel und man mag nicht mal so richtig raus um eine Runde um den Block zu drehen. Irgendwie könnten wir gerade alle eine Extraportion Kraft gut gebrauchen. Aber vielleicht können wir uns die ja gegenseitig geben:

Seit ein paar Wochen hängt wieder eine Wäscheleine an der Kirchmauer. Vielleicht erinnert ihr euch: bis Ende September hing sie schon einmal vorne am Eingang der Kirche, bestückt mit Segenskarten, manchmal Gedichten, manchmal kleinen Aufgaben.

Jetzt möchte ich sie gemeinsam mit euch und Ihnen weiter bestücken. Vielleicht haben Sie Lust mit Ihren Kindern mitzumachen? Die Kinder der Kita haben schon angefangen und ich finde, es sieht richtig toll aus: ganz viele Kinderbilder als Grüße, für gute Laune, zum Kraftgeben und um einander daran zu erinnern, dass ja alle noch da sind, auch wenn man sich gerade so wenig begegnet gerade.

Also:

Ob gemalt, geschrieben oder geklebt.

Ob eine Lieblings-Liedzeile, dich euch gute Laune macht,
ein Gedicht,
eine Erkenntnis,
ein Bibelvers,
ein schönes buntes Bild,
einfach ein „hallo“:

Nehmt euch ein Blatt Papier, bringt es idealerweise ins Postkartenformat, und schreibt oder malt bunte Grüße darauf an die Spaziergänger von Heinersdorf.

Macht ein Foto und schickt es mir zum Ausdrucken an s.oehlmann@kirche-berlin-nordost.de oder werft das Original in den Briefkasten im Kantorhaus, Romain-Rolland-Straße 52.

Alle Einsendungen laminiere ich wetterfest und hänge sie an die Wäscheleine zum Anschauen und Mitnehmen.

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass der Winterblues nicht das letzte Wort hat!

Viele Grüße

Susanne Öhlmann

Foto: Bild von No-longer-here auf Pixabay
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.