So viel du brauchst: Klimafasten für Jugendliche

Spätestens seit Fridays for Future wissen wir: Klimaschutz geht alle Generationen an!

Wenn auch du aktiv werden möchtest, dann schließe dich der Jungen Gemeinde an und mache mit beim Klimafasten. In der Passionszeit, also vom 22. Februar bis 29. März treffen wir uns jeden Montag ab 19 Uhr in einer Videokonferenz.

Wir wollen über den Tellerrand schauen und gemeinsam Ideen für den Klimaschutz ausprobieren. Jede Woche gibt es Infos und eine neue Challenge rund um Plastikvermeidung, Wasser- und Energieverbrauch, bewusstes digital Sein und mehr. Wir machen Pläne und tauschen uns aus über die Erfahrungen der letzten Woche. Und am Ende kommt auch das gemeinsame Spielen nicht zu kurz.

Wenn ihr etwa 15-18 Jahre alt seid und Lust auf Engagement, Diskussionen und Spaß habt, dann meldet euch für den Link zur Videokonferenz bei Susanne Öhlmann unter s.oehlmann@kirche-berlin-nordost.de. Dann bekommt ihr bei Bedarf weitere Infos und auf jeden Fall den Link zur Teilnahme.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.