Erntedankfest am 24.09.2023

Wir laden Sie herzlich ein zum Open-Air-Gottesdienst am diesjährigen Erntedankfest am 24. September um 10 Uhr. Er wird gemeinsam gestaltet von Pfarrerin Dr. Finke, Frau Kohlstock und der Kita. In diesem Gottesdienst wird auch die langjährige Leiterin der Kita, Frau Dahms, verabschiedet.

Bild von Sabrina Ripke auf Pixabay

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir von 11 bis 16 Uhr wieder zum gemeinsam mit der „Zukunftswerkstatt“ veranstalteten „Erntedankmarkt“ ein. Mit Kuchenspenden, um die wir Sie herzlich bitten, können Sie aktiv zum Gelingen beitragen. Weitere Informationen zum Erntedankmarkt finden Sie bei der Zukunftswerkstatt Heinersdorf.

Wie in jedem Jahr bitten wir Sie, zum Schmuck des Altars durch ihre Spenden beizutragen. Diese können Sie am Sonnabendnachmittag oder – bitte rechtzeitig – vor dem Gottesdienst abgeben. Die Spenden werden, nach Beschluss des Gemeindekirchenrates, wieder für die Aktion „Laib&Seele“ bereitgestellt, die auch von unserer Kirchengemeinde mitgetragen wird. Besonders erwünscht sind haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Zucker, Mehl, Öl oder Konserven (Wurst, Fisch Obst), aber auch Kosmetika. Bitte überraschen Sie uns und die Empfänger mit Ihren guten Ideen und Spenden!