Die Kollekten der Kirche

In unseren Gottesdiensten wird regelmäßig Kollekte gesammelt, für amtliche Zwecke, die die Landeskirche und der Kirchenkreis festlegen, und für eigene Zwecke, die der Heinersdorfer Gemeindekirchenrat bestimmen kann.

In der jetzigen Situation fallen die Kollektensammlungen weg. Das ist ein schmerzhafter Verlust für die kirchlichen, ökumenischen und sozialen Einrichtungen, die mit diesem Geld unterstützt werden. Viele von ihnen sind auf Spendengelder dringend angewiesen.

Für Ihre Spenden hat die Landeskirche eine Webseite eingerichtet: www.ekbo.de/spenden

Auf den amtlichen Zweck für Ostersonntag machen wir an dieser Stelle besonders aufmerksam: Er ist bestimmt für das Schulzentrum “Thalita Kumi” bei Bethlehem, in dem Mädchen und Jungen, Christen und Muslime gemeinsam unterrichtet werden – eine wichtige Arbeit für Frieden und Gleichberechtigung in dieser konfliktbeladenen Region.

Folgende Information aus dem Berliner Missionswerk hat uns dazu erreicht:

Ihre Spende für Talitha Kumi

Trotz oder gerade wegen des Coronavirus und seinen Folgen: Wir dürfen die Menschen in Palästina nicht vergessen.

Noch mehr als sonst sind sie seit Wochen in ihrem Alltag eingeschränkt. Noch mehr als sonst macht sich Hoffnungslosigkeit breit.

Ausgerechnet jetzt entfällt auch noch die Ostersonntagskollekte, die unserem Schulzentrum Talitha Kumi zugute kommen und dort neue Hoffnung schenken sollte.

In Talita Kumi geschieht Bildungsarbeit für den Frieden und für Geschlechtergerechtigkeit. Die Menschen in Palästina brauchen gerade jetzt weiterhin eine Perspektive für die Zukunft – und das bedeutet vor allem, die nächste Generation zu fördern.

Bitte spenden Sie trotzdem! Diesmal per Überweisung statt in den Klingelbeutel.“

Spendenkonto:

Evangelische Bank

IBAN: DE 86 5206 0410 0003 9000 88

BIC: GENODEF1EK1

Stichwort: Osterkollekte, Talitha Kumi

Hier können Sie sicher online spenden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.