Abendmahl in Heinersdorf

In der Kirchengemeinde Heinersdorf finden wieder Gottesdienste mit der Feier des Abendmahls statt. Dazu laden wir herzlich ein!
Wir achten dabei auf Hygiene und Abstand: auf den gewohnten Halbkreis vor dem Altar verzichten wir, ebenso auf den Gemeinschaftskelch.
Am Eingang stehen für alle, die am Abendmahl teilnehmen wollen, ein Teller mit Oblate sowie Wein oder Saft im Einzelkelch bereit. Sie werden zum Sitzplatz mitgenommen, das Abendmahl wird in den Bänken gefeiert.

Auch in dieser neuen, ungewohnten Weise der Abendmahlsfeier wissen wir uns untereinander im Mahl verbunden, erfahren Stärkung und Trost der Gemeinschaft mit Jesus Christus und bringen seine Einladung an alle Menschen sichtbar zum Ausdruck.
In den Monaten Juli/August laden wir zu Abendmahlsfeiern ein am:
12. Juli – 26. Juli – 16. August – 30. August.
Der Gemeindekirchenrat

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.