Gottesdienst zum Weltgebetstag am 03.03.23

„Glaube bewegt“ – so lautet der offizielle deutsche Titel des Weltgebetstages 2023 aus Taiwan. Der Bibeltext zum diesjährigen Weltgebetstag steht im Epheserbrief. Dort heißt es: Ich habe von Eurem Glauben gehört (Eph 1,15).

Home – Weltgebetstag der Frauen

Was hat man sich wohl über die Urchrist*innen in Ephesus erzählt? Woran erkennt man Glaube? Wird unser Glaube der Rede wert sein? Die Idee des Weltgebetstags „Informiert beten – betend handeln“ ist für viele von uns sein wichtiges Stück unseres Glaubens. Deshalb wollen wir mit den Taiwanerinnen für das einstehen, was uns gemeinsam wertvoll ist: Demokratie, Menschenrechte, Frieden. Wir wollen einander auf Augenhöhe begegnen. Denn: Unser Glaube bewegt! Nachdem wir in den vergangenen Jahren coronabedingt den Weltgebetstag in einem sonntäglichen Gottesdienst gefeiert haben, freuen wir uns sehr, dass wir uns in diesem Jahr wieder in der traditionellen Form am Freitagabend im Gemeinderaum treffen können und ihn somit nicht nur am offiziellen Termin begehen, sondern auch wieder nach der liturgischen Feier bei kulinarischen Köstlichkeiten zusammen sein und in den Austausch gehen können.

Wir laden also herzlich ein, am 3. März 2023, um 19 Uhr gemeinsam im Heinersdorfer Gemeinderaum den Weltgebetstag zu feiern