Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abgesagt: Wurzeln und Flügel – mit Kindern Religion entdecken

5 November @ 19:30 - 21:30

Ein Kurs über vier Abende für Eltern, Großeltern und Pat_innen.

Kinder fragen nach Gott und den großen Themen des Lebens. Gar nicht so einfach, dann die „richtigen“ Antworten parat zu haben. Und wie können wir Kindern von Gott erzählen, ohne sie zu drängen? Und was ist, wenn ich eigentlich selbst gar nicht so genau weiß, was ich glauben soll? Wir werden darüber nachdenken und uns austauschen, wie wir Kinder im selbstbestimmten Glauben begleiten und stark machen können. Wir werden theologische und religionspädagogische Impulse diskutieren und uns mit unseren eigenen Lebenserfahrungen auseinandersetzen.

Kleine Andachten, Singen und ein Abendsegen geben eine Ahnung von Spiritualität im Alltag.

Erster Teil: „Kann man Glauben überhaupt lernen?“
Wir gehen auf Spurensuche in unseren eigenen Biographien: Wie bin ich (nicht-) religiös groß geworden? Wer und was hat mich geprägt? Was ist mir wichtig geworden und was will ich weitergeben? Was soll sich nicht wiederholen?

Für weitere Informationen oder Ihre Anmeldung wenden Sie sich bitte an Susanne Öhlmann, s.oehlmann@kirche-berlin-nordost.de.

Details

Datum:
5 November
Zeit:
19:30 - 21:30