Andere schöne Ideen

Wir haben an dieser Stelle ein paar Seiten gesammelt, wo du Kinderkirche online erleben kannst:

Diese Seite ist toll! Da gibt es viel zu entdecken: Lieder und Spiele, Rätsel und mehr: https://www.kirche-entdecken.de Schaut doch mal rein!

Richtig toll finden wir auch die KinderKirchenKorona-Challenge. Sie wird veranstaltet vom Verband „Kirche mit Kindern“. Jede Woche steht unter einem neuen Motto und jeden Tag gibt es eine neue tolle Aufgabe. Da wird gebastelt, gelesen und gestaunt. Eure Ergebnisse dürft ihr einsenden und mit ein bisschen Glück gewinnt ihr ein Kinderkirchenüberraschungspaket mit kleinen Spielen, Büchern oder CDs. Und am Sonntag gibt es dann sogar einen Kindergottesdienst für zuhause.

Alle genauen Infos findet ihr hier: http://www.kindergottesdienst-ekd.de/material/KiKiKo-Challenge.php. Am besten ausdrucken, an den Kühlschrank hängen und auf geht´s.

Auf dem Weg ins Bett…

Und wenn ihr dann nach einem langen Tag abends ins Bett fallt, dann bittet eure Eltern doch, dass sie euch noch eine Gute-Nacht-Geschichte heraussuchen. Hier gibt es immer montags und mittwochs eine neue biblische Geschichte zum Anhören:

https://www.kirche-mit-kindern.de/information/aktuell/